Wurfplanung K-Wurf

Wir planen mit der nächsten Läufigkeit von Mavisflight Jane the Gremlin einen Wurf mit Zebulons Dice Rock.

Wurfplanung K-Wurf

Unser K“-Wurf wird der „Mavisflight Keen…“ Wurf werden, keen heißt – begeistert, eifrig, willig, leidenschaftlich – das ist unser Ziel, so sollen sie sein was die Arbeitsfähigkeit betrifft, dazu mit will to please und „natural ability“ (Standard), freundlich und  ausgeglichen im Haus, dabei idealerweise sowohl von Erwachsenen, als auch von Kindern „am kleinen Finger“ zu führen.
„Finja“ erfüllt diese Kriterien und mit „Pogo“ haben wir den Rüden mit eben diesen Eigenschaften gefunden, dazu haben uns 4 seiner Geschwister bei einem 4-stündigen Training in der line (Alter der Hunde 2 Jahre!) restlos begeistert, Papa Nolte war mit 10 Jahren auch noch flott auf den Läufen und von der Leistungsfähigkeit und dem ausgeglichenen Wesen von dessen Vater Nitro waren wir vor 10 Jahren schon so angetan, dass er Vater unserer „Hibernals“ wurde. Dafür nehmen wir bei beiden Hunden Abstriche beim Formwert in Kauf.